Schnell füllte sich am 17. Dezember 2016 unser weihnachtlich geschmücktes Haus und alle Gäste warteten gespannt auf Charles B. Logan und den Beginn seines Konzertes. Als Marion Goß dann die Gäste begrüßte und Charles ankündigte, wurde er mit tosendem Applaus empfangen.
Marion Goß bedankte sich bei ihm für sein Kommen und gemeinsam mit Charles bei dem Helferteam, dass für eine wunderbare Atmosphäre im und um das Haus, sowie für leckeres Essen gesorgt hatte.
Mit „So you wanted to meet the Wizard/Musical the Wiz startete das Konzert; Everything I do/Brian Adams sang Charles für seine Frau Maya, die ihren Mann nach Giebel begleitet hatte. Es folgten: Home von Michael Bublé ; It ́s a jungle out there von Randy Newman; Sixteen Tons von Merle Travis; where are you goin von Harry Belafonte.
Nach einer kurzen Pause, um sich mit Getränken zu versorgen, ging es weihnachtlich weiter. Charles animierte uns zum Mitsingen bei: Do you hear what I hear; Let it snow; Mary`s Boy Child; Jingle Bell Rock; The Christmas Song; Please come home for Christmas; immer wieder überraschte er uns mit tollen Tanzeinlagen.
Im letzten Teil sang das ganze Publikum Happy Birthday für Charles (er hatte am 14.12. Geburtstag) und erzählte uns dass er nächstes Jahr in seinem Chor „the sweet 60`s mitsingen darf, weil er dann auch 60 Jahre ist).
Mit Bed of Roses/Jon Bon Jovi setzte Charles sein Konzert fort.
Hier im letzten Teil des Konzertes bezog er immer wieder sein Publikum mit ein, die farblich hervorgehobenen Zeilen sangen wir!
Don`t nobody bring me no bad News;
You all got it/ Publikum you got it.
Es war eine super Stimmung und viele Gäste hielt es nicht auf ihren Stühlen, sie sangen, tanzten und klatschten im Takt.
Because you loved me/Celine Dion sang Charles für seine Kinder, er betonte wie wichtig Kinder, Familie und Freunde im Leben sind und wie reich sie uns machen. Die Antwort des Publikums darauf war tosender Applaus!
Auch Diggin`on James Brown und I feel good/James Brown gefielen dem Publikum. Nach fast 2 Stunden beendete Charles sein grandioses Konzert mit einer Zugabe: Papa`s got a brand new bag, I swear, und zum guten Schluss sang Charles AMEN und wir alle sangen und applaudierten noch weiter als das Lied längst schon zu Ende war.
Noah Goß, der jüngste Gast, überreichte Charles einen Geschenkkorb und Marion Goß seiner Frau Maya einen weihnachtlichen Strauß. Sie bedankte sich noch einmal herzlich für Ihr Kommen und das wunderbare Konzert, sie bezeichnete es als vorgezogenes Weihnachtsgeschenk.
Auch bei Ihrem Team bedankte sie sich noch einmal für Ihre Arbeit, bei den Gästen für ihr Kommen und wünschte allen ein gutes nach Hause kommen. Beim gemeinsamen Frühstück am nächsten Morgen wurden schon Pläne geschmiedet für ein neues Konzert im Jahr 2017.